Suchen
Start / Ausstellungen / 2017 / Varlin
Samstag, 21. Oktober 2017 – Samstag, 25. November 2017
Frauenportrait, 1948
Frauenportrait, 1948

Varlin

Führung mit der Tochter von Varlin, Patrizia Guggenheim:

Samstag, 25.11.2017, 12 Uhr

 

 

 

Zum 40. Todesjahr widmet die Galerie Carzaniga die Ausstellung im Spätherbst diesem aussergewöhnlichen Künstler.

Der Künstler Varlin (eigenlicht Willy Guggenheim) wächst in der Ostschweiz auf, wo er auch die Kunstgewerbeschule besucht. Nach einer neunjährigen und kreativen Schaffensphase in Paris kehrt er 1932 in die Schweiz zurück und freundet sich mit anderen Künstlern seiner Zeit an. Unter ihnen sind beispielsweise die Künstler Karl Geiser (1898-1957) und Friedrich Kuhn (1926-1972). Zürich bleibt lange der Mittelpunkt seines Arbeitens sowie auch seines Lebens. Von dort aus unternimmt er gerne kleinere und grössere Reisen in die Schweiz und auch ins umliegende Ausland. Sein Talent wurde lange verkannt und erst in den 1990er Jahren, mit der Reprise seiner Werke, kam die Einzigartigkeit seines Oeuvres zum Tragen.

 

Klicken Sie hier (Download) um das Leporello der Ausstellung herunterzuladen.

 

Den Radiobeitrag des RSI vom 19.11.2017 finden Sie hier.

 

 

 

Galerie Carzaniga GmbH

Unterer Heuberg 2
CH-4051 Basel

Tel. +41 61 264 30 30
galerie@carzaniga.ch

Öffnungszeiten
Mi - Fr 11.00 - 17.00 Uhr
Sa 11.00 - 15.00 Uhr

und nach Vereinbarung

Galerie Carzaniga GmbH | Unterer Heuberg 2| CH-4051 Basel | Tel. +41 61 264 30 30 | galerie@carzaniga.ch
http://www.egelerlutzag.ch/
http://www.experfina.com/
http://www.hirslanden.ch/global/de/startseite/kliniken_zentren/klinik_birshof.html
http://www.bild-rahmen.ch/
https://art.baloise.com/de/home.html
http://www.teufelhof.com/de/teufelhof.html
https://www.vontobel.com/de-ch/wealth-management/standorte/ch-basel-wealth-management/
http://www.wenger-plattner.ch/