Suchen
Start / Ausstellungen / 2013 / Christopher Lehmpfuhl Christian Lichtenberg Paolo Bellini
Samstag, 11. Mai 2013 – Samstag, 15. Juni 2013
Siena, 2012|Oel auf Leinwand|120 x 90 cm|Ref. 12/BI
Siena, 2012
Oel auf Leinwand
120 x 90 cm
Ref. 12/BI

Christopher Lehmpfuhl
Christian Lichtenberg
Paolo Bellini

Lehmpfuhl will über das Einfangen von Licht und Farbe hinaus die äussere wie auch die innere Wahrheit der dargestellten Orte auf die Fläche der Leinwand bannen. Dies gelingt ihm, weil er sich einen Ort zu verinnerlichen vermag, bis er das, was er sieht, auch mit dem Herzen empfindet. "Das Herz ist mein Auge", pflegte schon Ferdinand Hodler zu sagen. Lehmpfuhl erschliesst die Welt über die Malerei, befragt die Wirklichkeit mit einzigartiger Besessenheit, Eindringlichkeit und Verwunderung und öffnet seine Augen vor eben dieser Welt, als erscheine sie ihm zum ersten Mal. Er befreit dabei seinen Blick von Konventionen, was eine verblüffende Frische auslöst, welche mitten ins Leben führt. Er zögert aber nicht, über die Wirklichkeit hinauszugehen, um ein reales Stück Malerei zu schaffen. Seine Farbentladungen sind wie Blitze, das Licht die treibende Kraft, der Beschleuniger.

                                                                                                                                                                         Auszug aus dem Katalogtext von Alain Schaer

 

Christian Lichtenbergs Fotografien sind von meditativer Kraft. Sie zeigen zeitlose Oasen im Jetzt und öffnen dem Betrachter das Tor zu einem Blick ins eigene Innere.          

                                                                                                                                                                 Auszug aus dem Katalogtext von Michael Theurillat

Galerie Carzaniga GmbH

Unterer Heuberg 2
CH-4051 Basel

Tel. +41 61 264 30 30
galerie@carzaniga.ch

Öffnungszeiten
Mi - Fr 11.00 - 17.00 Uhr
Sa 11.00 - 15.00 Uhr

und nach Vereinbarung

Galerie Carzaniga GmbH | Unterer Heuberg 2| CH-4051 Basel | Tel. +41 61 264 30 30 | galerie@carzaniga.ch
http://www.egelerlutzag.ch/
http://www.experfina.com/
http://www.hirslanden.ch/global/de/startseite/kliniken_zentren/klinik_birshof.html
http://www.bild-rahmen.ch/
https://art.baloise.com/de/home.html
http://www.teufelhof.com/de/teufelhof.html
https://www.vontobel.com/de-ch/wealth-management/standorte/ch-basel-wealth-management/
http://www.wenger-plattner.ch/